Schneekugel Acrylbild

Schneekugel Acrylbild für Anfänger

Hallo ihr Lieben,

wir starten in den Dezember mit einem Zuschauerwunsch. Ich fand, dass es die schönste Art ist, wenn das erste Bild meines Adventkalenders ein Wunschmotiv aus meiner Community ist.

Die liebe YunaLP hat sich für den Dezember eine Schneekugel mit einem Schneemann gewünscht. Ich habe hier auf Papier mit Acrylfarbe einen gemalt.

Bewusst habe ich das Bild auch sehr einfach gehalten, für jeden einfach nach zu malen und außerdem ein Bild das man in 1-2 Stunden leicht fertig stellen kann. Der Dezember soll einfach Freude machen, mit einfachen Bildern, mit denen man einfach einen schönen Zeitvertreib schafft.

Etwas das ich persönlich besonders wichtig finde. Es geht mir seltenst um ein möglichst perfektes Ergebnis. Kunst ist ein Ausdruck von Emotionen für mich und soll einfach Spaß machen. Sobald ein Bild in Arbeit und vielleicht auch Frust endet, aufgrund von Vorstellungen, denen es nicht gerecht wird, ist die eigentliche Mission meiner Meinung nach schon verpasst.

Die Schneekugel

Ich habe einen recht dunklen Hintergrund gewählt, in recht schweren Farben. Ich wollte nicht zu viele Kontraste in diesem Bild haben, den Fokus auf die Glaskugel mit der einfachen Schneelandschaft und den Schneemann in der Mitte mit einem verschneiten Tannenbaum.

Alles Liebe,

Eure Elena

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on reddit
Share on email