ElenaBaron

Das Malen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen solange ich denken kann. Mit der Malerei kann ich meine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen. Schlüsselerlebnis war mein erstes richtiges Bild, dass ich in meiner Freizeit gemalt habe- der blaue Drache. Inzwischen gehört die Kunst auch zu meinem Tagesablauf und ist auch ein Spiegelbild meines Lebens geworden.Genauso große Freude bereitet es mir Auftragsarbeiten anzunehmen und eine Bild oder eine Zeichnung anzufertigen. Die Mischung meines Stils und der gewünschten Vorgabe bringt immer spannende Ergebnisse zum Vorschein. In regelmäßigen Abständen findet man auf meinem Kanal Speedpaintings meiner Bilder und Zeichnungen, sowie eine Malschul- Reihe, in der ich erkläre, wie ich meine Bilder male.Ich gehe dabei auch auf Wünsche der Zuschauer ein, zeichne Auftragsporträts und beziehe auch immer die Jahreszeit und aktuelle Trends der Saison in meinen Stil mit ein. Die Bilder sollen meinen Zuschauern Freude bereiten, inspirieren und begeistern.

Letztes Video

Wurzelfee

Das Thema Gesundheit und Medizin hat mich von kindesbeinen an stark geprägt, aufgewachsen in einer Familie mit Pharmareferenten, Heilmasseuren und Ärzten. Obwohl ich zwar immer den Wunsch hatte, eines Tages mit meiner Malerei meine Brötchen zu verdienen, habe ich dann doch einen medizinischen Beruf erlernt. In meinen Videos gebe ich Tipps rund zum Thema Gesundheit weiter, von nützlichen Hausmitteln, Eigenschaften ätherischer Öle oder was man alles bei Neurodermitis machen kann. Als medizinische Masseurin habe ich mich auch viel mit TCM, Alternativmedizin und Homöopathie beschäftigt. Die richtigen Hausmittel auch korrekt einzusetzen- dieses Wissen habe ich mit durch Kurse und auch selbst angeeignet. Als medizinische Masseurin habe ich die unterschiedlichsten manuellen Therapien gelernt, wie die Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage, Akupunktur Meridian Massage, Bindegewebs- und Segmentmassage ect. Die Krankheitsbilder, in denen man mit der manuellen Therapie unterstützend arbeiten kann, sind sehr vielfältig und es würde so manchen vielleicht überraschen, wieviel man als Masseur unterstützend bewirken kann. Was man alles, auch selbst, unterstützend für sich und seinen Körper machen kann, dass möchte ich in meinen Videos weitergeben. Natürlich sind meine Videos rein informativ und sollen nicht als medizinischer, oder diagnostischer Rat verstanden werden. Diese Tipps können euch vielelicht nach Absprache mit eurem Arzt weiterhelfen.

Letztes Video

Elena's Allerlei

Meine Leidenschaft für das Kochen und Backen hab ich schon in meiner Kindheit entdeckt. Erst habe ich meiner Oma und meiner Mutter in der Küche begeistert geholfen, und bald selbst so manches Menü für die Familie zubereitet. Eine besondere Ehre war für mich immer, wenn ich die Geburtstagstorten backen durfte. Und das ist geblieben- ich backe seit jeher zu jedem Anlass und freue mich wenn meine Ergebnisse begeistern. Motivtorten mache ich am liebsten- da kann ich auch meine kreative Ader ausleben, zeige aber auch anderen Familienrezepte, die ich gerne teilen möchte. Auch ganz neue Versuche habe ich vor der Kamera getestet, und möchte das auch weiterhin. Ich werde oft gefragt,was ich mit den ganzen Ergebnissen mache, die ich in meinen Videos zeige- nun ich drehe immer dann Videos, wenn ich auch sowieso gerade koche oder backe- sei es für mich selbst- oder aber gerade die Motivtorten für Geburtstag von Freunden/ Bekannten oder Familie.

Letztes Video