Malerei

Das Malen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen solange ich denken kann. Mit der Malerei kann ich meine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen. Nach besonders stressigen Tagen kann ich den Stift oder Pinsel in die Hand nehmen, Ruhe finden und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Inzwischen gehört die Kunst auch zu meinem Tagesablauf und ist auch ein Spiegelbild meines Lebens geworden. Ich benutze für meine Bilder auf Papier oder Leinwand die verschiedensten Medien und werde mich zukünftig neben der traditionellen Malerei ebenfalls auch mit der digitalen Kunst näher beschäftigen.

Meine Bilder sind in der Galerie anschaubar und können natürlich auch in meinem Shop käuflich erwerbt werden.

Schriftstellerei

Mein noch unveröffentlichter Roman

Eine Idee zu einer besonderen Geschichte schwebt mir bereits seit vielen Jahren vor, und seit einem Jahr bringe ich diese endlich zu Papier- der erste Band ist fast fertig, und ich werde auf keinen Fall mit dem Schreiben aufhören. Es ist eine ganz andere Arbeit als die Malerei und doch für mich die Ideale Ergänzung. Was man manchmal nicht in einem Bild zum Ausdruck bringen kann, kann man in Worte fassen und umgekehrt. Ich freue mich darauf, auch diese Werke mit euch zu teilen und euch auch über die Fortschritte meiner Buchreihe auf dem Laufenden zu halten.

Mein erstes veröffentlichtes Buch

Hinter der Kamera: Der Weg als Youtuber - Erfahrungen und Wahrheiten

Hinter der Kamera gibt Einblicke in die Arbeit auf Youtube und zeigt Eindrücke zu den Anfängen als Youtuber. 16 verschiedene Youtuber erzählen, wie es wirklich ist, wenn man unerfahren und blauäugig einen Kanal startet und sich erwartet innerhalb weniger Monate am Youtube-Himmel mitspielen zu können.

Das Buch ist auf Amazon erwerbbar.

Portraits

Zusätzlich zu der Malerei und dem Zeichnen, fertige ich im Speziellen auch Porträts auf Wunsch an. Die Entstehung kann man dann auch auf meinem Youtube Kanal mitverfolgen. Meine Porträts sind noch sehr einfach- ich übe mich in der Fertigkeit von Werk zu Werk und lerne stetig dazu.

Meine Portraits sind unter Anderem auf Instagram zu finden!

Videoproduktion

Ich betreibe verschiedene Youtube Kanäle - in den Videos kann man die Entstehung meiner Werke mitverfolgen, ich gebe Tipps weiter und versuche die Zuschauer in meine Welt mitzunehmen. Meine Malerei (Speedpaintings/ Drawings), Zeichnungen und Porträts zeige ich auf dem Kanal "ElenaBaron". Ebenfalls findest Du auf dem Kanal Tutorials und meine Malschule - ich teile meine erlernten Techniken mit meinen Zuschauern. Auf "Elena´s Allerlei" zeige ich meine Motivtorten und teile meine Rezepte, während ich auf dem Kanal "Wurzelfee" meine Erfahrungen als medizinische Masseurin im Gesundheitsbereich weitergebe.

Zudem habe ich an vielen Videos auf dem YTForum.de Youtube Kanal mitgewirkt.

Gesundheit

Das Thema Gesundheit und Medizin hat mich von kindesbeinen an stark geprägt, aufgewachsen in einer Familie mit Pharmareferenten, Heilmasseuren und Ärzten. Obwohl ich zwar immer den Wunsch hatte, eines Tages mit meiner Malerei meine Brötchen zu verdienen, habe ich dann doch einen medizinischen Beruf erlernt. In den Videos auf meinem Kanal Wurzelfee gebe ich Tipps rund zum Thema Gesundheit weiter, von nützlichen Hausmitteln, Eigenschaften ätherischer Öle oder was man alles bei Neurodermitis machen kann. Als medizinische Masseurin habe ich mich auch viel mit TCM, Alternativmedizin und Homöopathie beschäftigt. Die richtigen Hausmittel auch korrekt einzusetzen- dieses Wissen habe ich mit durch Kurse und auch selbst angeeignet. Als medizinische Masseurin habe ich die unterschiedlichsten manuellen Therapien gelernt, wie die Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage, Akupunktur Meridian Massage, Bindegewebs- und Segmentmassage ect. Die Krankheitsbilder, in denen man mit der manuellen Therapie unterstützend arbeiten kann, sind sehr vielfältig und es würde so manchen vielleicht überraschen, wieviel man als Masseur unterstützend bewirken kann. Was man alles, auch selbst, unterstützend für sich und seinen Körper machen kann, dass möchte ich in meinen Videos weitergeben. Natürlich sind meine Videos rein informativ und sollen nicht als medizinischer, oder diagnostischer Rat verstanden werden. Diese Tipps können euch vielelicht nach Absprache mit eurem Arzt weiter helfen. Gleichzeitig werde ich auch auf die einzelnen Massagetechniken in der Videoreihe "Knetbox" eingehen, wo man auch ohne Hintergrundwissen ein paar Griffe der manuellen Therapie erlernen kann, und auch Therapeuten in der Ausbildung, oder zur Auffrischung zusätzlich davon profitieren.

Auf meinem Blog gibt es auch regelmäßige Ergänzungen zu den Videos.

Rezepte

Meine Leidenschaft für das Kochen und Backen hab ich schon in meiner Kindheit entdeckt. Erst habe ich meiner Oma und meiner Mutter in der Küche begeistert geholfen, und bald selbst so manches Menü für die Familie zubereitet. Eine besondere Ehre war für mich immer, wenn ich die Geburtstagstorten backen durfte. Und das ist geblieben- ich backe seit jeher zu jedem Anlass und freue mich wenn meine Ergebnisse begeistern. Motivtorten mache ich am liebsten- da kann ich auch meine kreative Ader ausleben, zeige aber auch anderen Familienrezepte, die ich gerne teilen möchte. Auch ganz neue Versuche habe ich vor der Kamera getestet, und möchte das auch weiterhin. Meine Rezepte findet ihr auf meinem Kanal Elena's Allerlei und meinem Blog.

Es folgen ein paar Fotos meiner Kuchen, Kekse und Torten.