20190930_094408

Inktober 2019 Tag 1 Steinkreis

Hallo ihr Lieben!

Ich stelle mich in diesem Jahr der Herausforderung und mache beim Inktober mit. Das bedeutet jeden Tag ein Bild mit Tinte zeichnen.

Der Inktober wurde von Jake Parker ins Leben gerufen und gehört zu den erfolgreichsten Challenges. Künstler aus der ganzen Welt machen mit und teilen ihre, mit Tinte gezeichneten, Werke in der Social Media Welt.

Für jeden Tag gibt es auch immer ein Thema nach dem man sich richten kann. Natürlich interpretieren viele Künstler die Challenge auch für sich neu, oder posten nicht täglich im Oktober ein Bild.

Wie das Wort “Ink” im Inktober schon sagt, wird mit Tinte gezeichnet. Ob mit Feder, Füllfeder oder Pinsel bleibt jedem natürlich selbst überlassen.

Ich gehe in einem eigenen Video auch noch näher auf das Thema Inktober ein. Ich verlinke dieses Video hier.

Tag 1: Ring

Das Thema von Tag 1 ist in diesem Jahr “Ring”. Ich habe für mich auch prompt das Motiv gefunden, dass ich mit Ring in Zusammenhang gebracht habe. Ich wollte nicht einfach einen Goldring oder ähnliches malen. Also dachte ich an einen Ring aus Steinen, einen Steinkreis.

Als Fan von der (Buch) – Serie Outlander war ich sehr inspiriert und dieses Bild ist daraus entstanden:

Ich freue mich schon auf Tag 2.

Alles Liebe,

bliebt gesund,

Eure Elena

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on reddit
Share on email