Hallo ihr Lieben:)

Es gibt schier unzählige Rezepte für vegetarische oder vegane Bratlinge / Patties / Frikadellen bzw bei uns sagt man ja gerne Laibchen oder Laberln^^.

Ich möchte euch meine liebsten hier nach und nach vorstellen- sind wahnsinnig schnell und einfach gemacht:)

Heute zeige ich euch wie das Ganze auf Haferflocken funktioniert.

Ihr braucht:

Zutaten:
200g Haferflocken
200ml Gemüsebrühe
optional 1 Ei oder nur 180ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Tomatenmark
Gewürze (Salz, Majoran, Muskat, Pfeffer, Oregano ect)
Öl zum anbraten

Die Haferflocken dürfen in der heißen Gemüsebrühe für ca eine halbe Stunde quellen. Dann kommen die restlichen Zutaten dazu, werden vermischt und in einer heißen Pfanne mit neutralem Speiseöl goldbraun angebraten.

Guten Appetit und viel Spaß beim nachbacken!:)

Bleibt gesund,

Eure Elena

Über die Autorin

Ich heiße Elena Baron und teile mit Dir Allerlei von mir.:) Hier liest Du über über die Entstehung meiner Bilder, Gedanken zu meiner Malerei. Ebenfalls teile ich meine Torten, Rezepte, Gesundheitstipps und Erfahrungen mit Dir. Begleite mich gerne und sei dabei!

https://www.youtube.com/channel/UCGimRzEk-V74yM0QhUjAlWg