Hallo ihr Lieben!:)

Ein neues Bild ist fertig, und ich möchte natürlich wieder einen Blick hinter die Kulissen wagen!:)

Zuerst einmal das Video, dass Speedpainting dazu:

 

Nach einer Woche dieses Leinwandbild fertig bekommen und es ist für mich was ganz besonderes geworden, weil:

-ich zum ersten Mal mich an einen Stadt- Hintergrund gewagt habe​,

-ich mit Perspektive wahnsinnig kämpfe und mich schließlich schlicht geweigert habe ein Geodreieck zu verwenden

– ich ja zwischen mir und dem Bild ja immer die Kamera habe, und so eine verzerrte Sicht auf die Dinge^^ nicht förderlich wenn man gerade Gebäude malen will^^

Das Motiv hatte ich von Anfang an im Kopf. Ich hatte die Idee und hab mich wieder mal inspirieren lassen von Semu´s neuen Song „Silent Rain“. Ich wusste schon nach der ersten Minute, dass ich eine Stadt malen möchte mit einem geflügelten Mann der eine Frau trägt. Kann gar nicht erklären wie mir diese Ideen immer kommen, aber so eine Szenerie schwebt mir dann immer vor, und die will ich dann auch umsetzen.

Normalerweis heißt es ja noch lange nicht, dass auch das Bild, dass ich im Kopf habe, auch tatsächlich dabei rauskommt- in diesem Fall war es aber so.^^

Und das nachdem ich Dienstag noch die Leinwand wegwerfen wollte! Hat während dem Prozess echt manchmal hoffnungslos für mich ausgesehen, un dich habe befüchtet die gewünschte Stimmung gar nicht richtig rüber bringen zu können.

Auch eine Neuheit war das Zusammenspiel der Medien die ich nutzte. Ich habe vor allem wie gewohnt zwar mit Acrylfarbe gemalt, zwischendurch aber auch zu Kohle, Pastelkreiden und Aquarellstiften gegriffen. Ein ungewöhnliches Zusammenspiel, dass aber funktioniert hat. Gerade den Effekt der Sonne/oder Mond hätte ich nur mit Acrylfarbe nie so hinbekommen.

Ich bin nun ziemlich zufrieden und denke ich werde diese Technik in Zukunft öfter Anwenden.

Alles Liebe,

bleibt gesund

Eure Elena

Über die Autorin

Ich heiße Elena Baron und teile mit Dir Allerlei von mir.:) Hier liest Du über über die Entstehung meiner Bilder, Gedanken zu meiner Malerei. Ebenfalls teile ich meine Torten, Rezepte, Gesundheitstipps und Erfahrungen mit Dir. Begleite mich gerne und sei dabei!

https://www.youtube.com/ElenaBaron