Hallo ihr Lieben:)

Morgen ist es wieder soweit: der Osterhase kommt.^^

Gerade für Kinder natürlich ein großes Ereignis. So wie mein Kleiner sich rießig auf die bunt bemalten Eier schon freut. Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren davon Abgekommen bin, mit diversen speziellen Eierfarben zu färben und eigentlich nur nich die gekochten Eier in eine Schüssel mit warmen Wasser und einem Teelöffel Lebensmittelfarbe bade. Das funktioniert auch wunderbar- und da ich hochwertige Bio- Lebensmittelfarbe verwende ist das für mich der unbedenklichste Weg.

Ganz natürlich Färben hab ich auch schon versucht- mit Kurkuma oder roter Beete funktioniert das Eierfärben auch. War mir aber für die kleine Menge Ostereier die wir brauchen dann doch etwas zu aufwendig.

Zwei Oster- Backideen habe ich dieses Jahr für euch. Auf meinem Backkanal Elena´s Allerlei habe ich euch eine Tortendekoration gezeigt, wie ihr sehr einfach eine hübsche Hasentorte herstellen könnt. Ich habe für den Kuchen ein einfaches Biskuit- Rezept genommen (ebenfalls auf meinem Kanal zu finden) und gefüllt und eingestrichen habe ich die Torte mit einer Schokoladen- Ganache (Kuvertüre aufgelöst in heißer Sahne, kühlen und anschließend aufschlagen).

Wie ihr die Torte nachmachen könnt, erfahrt ihr hier:

 

Ein weiteres Rezept für euch sind meine Oster- Cupcakes. Verschiedene kleine Dekomöglichkeiten zaubern 6 verschiedene Ostermotive. So modellieren wir einen kleinen Fondant- Hasen, Küken, Ostereier, ein Fondant- Schaf und eine Fondant Karotte. Alles einfache Figuren die aber einen großen Effekt haben:) Auch zeige ich euch wie ihr die Cupcakes nachbacken könnt.  Das ausführliche Tutorial zum nachbacken und modellieren, findet ihr in diesem Video:

Ich hoffe ihr verbringt wunderschöne Ostertage,

ich wünsche euch alles Liebe,

bleibt gesund

Eure Elena

Über die Autorin

Ich heiße Elena Baron und teile mit Dir Allerlei von mir.:) Hier liest Du über über die Entstehung meiner Bilder, Gedanken zu meiner Malerei. Ebenfalls teile ich meine Torten, Rezepte, Gesundheitstipps und Erfahrungen mit Dir. Begleite mich gerne und sei dabei!

https://www.youtube.com/channel/UCGimRzEk-V74yM0QhUjAlWg